11./14.08.2014: Volksfest Dachau und Gartenfest Stätzling

Die letzte Woche unserer Sommertour 2014 führte uns am Montag, 11.8, zum 2. Mal nach Dachau aufs legendäre Volksfest in den Franziskaner Garten. Mittlerweile ist dieses kleine Zelt, mit der wahrscheinlich kleinsten Bühne des Covergeschäfts, kult. Ganz spartanisch traten wir heute auf: 6 Scheinwerfer und eine Hausanlage, mehr hat eh ned Platz auf der Bühne...... Bei 85 dB ist es hier sehr schwierig das Publikum aus der Reserve zu locken, und wenn dann auch noch Mitte des ersten Sets die Anlage zwecks Stromausfall ausfällt wird’s ned grad einfacher. Trotzdem war für einen Montag der Stimmungsfaktor sehr hoch. Sehr gefreut hat es uns, dass viele Freunde und Veranstalter von uns da waren. Auch der ein oder andere Musikerkollege schaute auf a Weißbier vorbei. Das macht dann umso mehr Spaß. Danke an das Franziskaner Garten Team für Speis und Trank. Bis zum nächsten Mal. Schon am Donnerstag gings weiter nach Stätzling zum Gartenfest. An Gartenfest war nicht zu denken als wir bei strömendem Regen bei uns im Proberaum losfuhren. Aber kaum waren wir da hörte es zu regnen auf und auf einmal war die Sonne da. Der Garten ähnelte aber zu diesem Zeitpunkt schon eher einem Acker. Bereits um halb 7 gings für uns los und das Festgelände füllte sich trotz des Wetters sehr schnell. Klar konnten wir im 1. Set hier noch nicht mit Stimmung rechnen um diese Uhrzeit. Erst während des zweiten Sets gings dann vor unserer Bühne rund. Zum Ende hin wars dann wirklich geil. Der frühere Sänger von Topspin, Marc, gab sich heute in seinem Heimatort die Ehre und gab dann auch noch die letzte Zugabe „Enter Sandman“ zum besten. Super gemacht, hast da deinen Jacky redlich verdient. Danke an die Stätzlinger Burschen rund um den Alex für die erstklassige Bewirtung. Für uns gings am Freitag dann noch zu einer geschlossenen Veranstaltung bevor wir unseren Urlaub antraten. In den letzten Monaten gings ganz schön rund, jede Woche 1-3 Auftritte, das schlaucht. Wir genießen jetzt die Zeit bis wir am 27.9. beim legendären Bludenzer Oktoberfest in Vorarlberg wieder Vollgas geben. Bis dahin Prost.

Berichte

Facebook
  • Facebook Classic
  • c-youtube

© 2020 7Promille GbR ; Impressum