23.05/24.05.2015: Brouwadlrock in Holzheim und Pfingstfest in Alling

Auf ins nächste Maiwochenende.
Samstag waren wir in Holzheim am Forst zum Brouwadl Rock.
Mittlerweile bedarf es ja viel Mut ein OpenAir auszurichten. Wer weiß schon wann es warm und trocken ist.... Am besten man macht es am 24.12. - da wars die letzten Jahre immer schön „wink“-Emoticon

Gott sei Dank wars heute bei unserem ersten OpenAir trocken und mit einer Jacke ließ es sich gut aushalten.
21:30h Stagetime und 600 Leute da... nicht schlecht.
Wie wir schon aus der Vergangenheit wissen brauchen die Oberpfälzer ein bisschen länger bis sie auftauen. Das war auch heute so. Als dann alle warm waren wurde getanzt, gesungen und vor allem ordentlich getrunken.
Besonders hat uns heute der Besuch vom Burschenverein Moosham gefreut. Geil habts gefeiert. Fortsetzung nächsten Samstag.
Danke an den BV Holzheim für Speis und Trank.

 

Tags drauf waren wir wieder in unseren Gefilden unterwegs, das Pfingstfest in Alling stand an.
Gleich beim ankommen das erste Highlight:
Neben dem Stadl, nur mit Fahnen abgehängt, der Stall voller Stiere „wink“-Emoticon. Sowas haben wir auch noch nicht erlebt.
Beim Ausladen wurden wir von den Viechern freudig begrüßt.
Das Pfingfest Alling ist ein Fest für alle im Dorf. Draußen Openair kann geratscht werden, im Zelt gibt’s ab Mittag Blasmusik, eine große Bar im kleinen Stadl und Livemusik im anderen.
19:30h Stagetime und alle auf den Bänken. Musikerherz was willst du mehr.
Für unsere Marina am Gesang war heute die Kathi Moser dabei. Schön nach über 3 Jahren mal wieder mit dir die Bühne zu rocken. Super Job.
Bis halb 2 feierten wir eine geile Party, bevor wir die Stiere wieder wecken mussten und unser Equipment durch den Stall wieder abbauten.
Danke Alling, es war uns ein Fest.
Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr.
Danke an die Landjugend für die 1A Bewirtung.

Nächste Woche sind wir beim Burschenjubiläum in Moosham zu Gast. Das wird fett, das steht jetzt schon fest.
Bis dahin Prost!

Berichte

Facebook
  • Facebook Classic
  • c-youtube

© 2020 7Promille GbR ; Impressum